Abwechslung

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bestens. Es bietet sehr viel Abwechslung und Zugang zu interessanten Projekten. Neben den Lehrveranstaltungen hat man außerdem sehr viele Möglichkeiten neue Sachen über beispielsweise andere Studiengänge zu erfahren und man hat einen super Literaturzugang.

Duales Studium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere aktuell dual und muss ehrlicherweise zugeben, dass das eine echt sehr harte Nummer ist. Aber es macht mir auch irgendwie Spaß, tief in die Materie zu gehen und zu verstehen, wie manche Zusammenhänge miteinander zusammenhängen. Ich bin noch in der Anfangsphase, deswegen kann ich leider nicht so richtig beurteilen, was meine Erfahrungen sind aber eines kann ich, es ist wirklich sehr schwer und anspruchsvoll. Feiertage genießen wird nichts!

Praktische Erfahrung

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr nah Praxis orientiert es gibt immer die möglichkeit im Laboren die gelernte Stoffe zu basteln neue Schaltungen zu entwerfen
Ausserdem man hat auch leichte Zugang zu studierende aus Höhen Semestern die gerne breit sind die fragen zu beantworten.

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Hier im Studium ist mir klar geworden, wie Zeitintensiv das Studium ist. Es erfordert sehr viel Fleiß, dass sich jedoch am Ende des Tages auszahlt. Die Themen sind super interessant, sodass man sich selbst weiterbilden und recherchieren möchte. Eine super Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.