Genauso schlau wie vorher

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Man hat das Gefühl nichts sinnvolles zu lernen aber generell wenig zu lernen, vor allem was einem etwas bringt. Bspw. Kann man neben Systemtechnik nur den Master Informatik machen, man lernt aber in Informatik nur Grundlagen von C kann also nach dem Bachelor nicht studieren etc.

Interessanter als es klingt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin in das Studium gegangen und dachte es wird hard, aber wurde vom Gegenteil überzeugt. Es ist sehr interessant und vielseitig, indem Sinne wie Wirtschaft auf Technik also Informatik trifft. Die Professoren legen auch alles dafür in die Wege ein dass man es Schaft.

Guten Start ins Wintersemester

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Da ich noch im 1. Semester bin, habe ich einiges vor mir aber was man schon sagen kann ist, dass die Atmosphäre an der Hochschule sehr angenehm ist. Die Professoren sind kompetent und gestalten die Vorlesungen verständlich und informativ. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, daher muss man sich stark ins Zeug legen.

Ich war sehr zufrieden

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Organisation ist leider nicht so gut. Dafür sind die Inhalte sehr interessant und man lernt für seinen späteres Berufsleben etwas. Als Fachhochschule ist sie leider nur immer noch nicht praxisnah.
Ich bin sehr zufrieden, trotz ein zwei Dozenten und Module, die einem nicht gefallen haben.

Ein leider sehr großes Manko, das einem nicht vor antreten des Studiums gesagt wird. Wenn man nach dem Bachelor auch einen Master an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.