Sehr gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule sowie die Dozenten sind der Hammer die Uni ist sehr modern und man hat alles was man braucht von schallisolierten Lernerinnen aber auch von der wohlfühlatmosphäre ist alles mit dabei.
In der Bibliothek hat man sehr viel Platz zum lernen und es ist alles sehr gemütlich eingerichtet. Auch die Literatur vor Ort ist mehr als ausreichend, wobei man den Rest auch online bekommt.
Eine Sache hat mich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und so wie ich es mir vorgestellt habe

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Module bekommt man einen guten Überblick für den Bereich der Energie & Umwelttechnik. Durch die geringe Teilnehmerzahl in den Vorlesungen sowie Übungen können alle Fragen ohne Zeitdruck geklärt werden. Das Erlernte wird dann in Praktika angewendet und so vertieft. Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der HRW und mit dem Studiengang Eut gemacht und kann es jedem der sich für Nachhaltigkeit und Umwelttechnik interessiert empfehlen.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Es beinhaltet sehr viel Mathe und Mechanik, Mechanik ist der schwere Teil davon. Die meisten Profs sind zuvorkommend und helfen einem weiter. Auch online kann man sich selbstständig helfen mit Lernvideos etc. Ich studiere zwar nicht dual, aber hätte ich die Chance dazu gehabt, hätte ich diesen Werdegang angestrebt. Theorie gepaart mir Praxis ist unschlagbar.

Zukunftsorientiert mit Fokus auf Digitalisierung

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Das Studium besteht aus einem interessanten Grundstudium inkl. Grundkenntnisse zur BWL und VWL und der Vertiefungsmöglichkeiten Handel und/oder Logistik. Das integrierte Praxissemester bietet eine sehr gute Möglichkeit (erste) Berufserfahrung zu sammeln und bietet einen Vorteil im Lebenslauf. Insgesamt ist das Studium ziemlich zukunftsorientiert und berücksichtigt viele Aspekte der Digitalisierung in Unternehmen. Es werden aktuelle Themen in die Veranstaltungen integriert. Der Großteil der Dozenten gestaltet die Vorlesungen und Übungen ziemlich interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.