Hart aber Fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Muss viel Arbeit reinstecken, aber es lohnt sich auch enorm. Professoren sind überwiegend sehr gut. Die Durchfallquoten sind wie zu erwarten teils enorm groß, aber es wird sich schon um die Studenten gekümmert / wert darauf gelegt so viele wie möglich durchzubringen.

Freude am lernen!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind sehr anspruchsvoll dennoch sind die meisten Professoren sehr hilfsbereit und helfen einen bei Verständnis Lücken! Im neuem Gebäude gibt es coole lernen räumen wo das lernen mehr Spaß macht!! Studierende Ablauf ist schlau durchdacht und man hat tolle Möglichkeiten mit Kursen oder im Auslandssemester neuen Kulturen kennen zu lernen!

Moderner Campus, praxisorientierte Inhalte

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Moderner Campus mit Parkhaus. Gute Anbindung.
Die Profs sind oftmals noch in der Wirtschaft tätig. In vielen Modulen kleinere Gruppen, eher im Klassenraum-Stil. Online-Campus mit vielen Self-Services. Schnelle Hilfestellung durch den Studierenden-Service.

Alles in allem wirklicht gut & machbar!

Elektro Motor

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

In dem Modul Projektarbeit mussten wir einen Elektro Motor selbst bauen. Dazu haben wir am Anfang die Literatur durchgelesen und mussten uns alles selbst beibringen. Jede Woche gab es eine Präsentation, wie weit wir gekommen sein. Der E-Motor muss aus 3D gedruckten Teilen zusammen gebaut werden. Am Ende alles verkabelt und gehofft, dass er läuft.

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.