Ein Studium was die Zukunft behandelt

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Ich habe dieses Studium im Wintersemester 2023 angefangen, da ich an Energie und Wasserthemen schon immer interessiert war.
Wenn man Energie Themen interessant findet, ist man hier genau richtig? Der Studiengang behandelt die aktuellen Probleme der Menschheit. Alle Module sind realitätsnah.
Die Dozenten bringen den Stoff interessant rüber mit praxisnah Beispielen.
Es werden auch Exkursionen gemacht, wie zum Beispiel in ein Wasserwerk.
In dem Stuhlgang wird man auf den wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nix Halbes, Nix Ganzes

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt dafür geeignet, um zu schauen, in welche Richtung man sich später bilden möchte. In dir Richtung IT oder BWL. Allerdings, wie auch dem Titel zu entnehmen, fehlt deshalb leider die Tiefe in beide Richtungen. Viele Themenfelder werden nur Oberflächlich oder nie ausreichend genug behandelt.

Gute Erfahrung

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Die Medica-Messe, welche wir von der Hochschule gesponsort bekommen haben war sehr gut, da man sehen konnte wie der aktuelle Markt im Bereich Medizintechnik ist. Medizintechnische Geräte wie Röntgengerät oder das Ultraschallgerät waren auch sehr interessant.

Interessanter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, da man abwechslungsreiche Module hat. Auch sind die Dozenten sehr engagiert und freundlich. Die Vorlesungen sind immer gut strukturiert und man weiß am Ende des Tages, was man wiederholen muss oder sollte. Ein Studiengang zum empfehlen.

In dieses Ranking fließen 449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023