Hochschule RheinMain
hs-rm.de1.309 Bewertungen von Studierenden
Empfehlenswerter Marketingmaster
Inhalte
Insgesamt liegt der Fokus der Veranstaltungen vor allem auf Marketing, Vertriebsthemen werden nur in einem Modul pro Semester intensiver behandelt. Inhahltlich liegt der Schwerpunkt in den meisten Veranstaltungen auf der FMCG-Branche - aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, auch einen Blickwinkel auf andere Branchen wie Automotive oder Pharma zu ermöglichen. Abgesehen davon erfolgt im Studiengang ein inhaltlicher Rundumschlag im Marketing - von der Marktforschung über Produktmanagement bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Top Dozenten helfen durch das Studium
Ich bin mittlerweile im 6 Semester und rückblickend muss ich sagen, dass der Studiengang mit Abstand die besten Dozenten und Professoren hat. In den einzelnen Prüfungsphasen hegte man „Hass“ gegen den ein oder anderen und dachte sich „omg wieder 300Seiten lernen.“. Jedoch wird mir nun klar, wie einfach sie es uns gemacht haben. Klar, jedes Modul hatte echt viel Stoff, den man lernen musste, aber jede einzelne Klausur war absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll, gute Vorbereitung für's Berufsleben
Viele denken bei dem Wort "Medieninformatik" an "irgendwas mit Medien". Tatsächlich liegt allerdings der Kernaspekt des Studiums im Wort "Informatik". Hier geht es also vorallem um das Programmieren von Software, die Organisation der Herrstellung von Software, sowie verschiedene Programmiersprachen. Auch Gestaltung nimmt einen großen Teil des Studiums ein, sowie grundlegende Fächer wie Mathe, BWL und Recht.
Gerade die Mathe und Informatik Fächer sind teilweise sehr anspruchsvoll, vermitteln einem jedoch meist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessanter Studiengang
Ich kann den Studiengang Bauingenieurwesen sehr empfehlen. Die HS RM ist eine tolle Hochschule, die im Gegensatz zu anderen Hochschulen, sehr auf die Studenten eingeht und sich immer bemühen. Auch die Studieninhalte sind super interessant und es werden einem die wichtigsten Inhalte nahegebracht.