Praxis und Erfahrungen sammeln als Priorität

Media: Conception & Production (B.A.)

Ich gehe immer gerne in die Uni um mehr über das zu lernen was mich interessiert. Der Studiengang passt perfekt zu meinen Wünschen und Vorstellungen.
Besonders gut gefällt mir wie hoch der Praxisanteil ist, weswegen wir direkt viel Erfahrung sammeln. Generell fällt es mir leichter praktisch als theoretisch zu lernen und daher fühle ich mich an meiner Hochschule sehr wohl.

Praxisnahe Ausbildung

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Viel Projektarbeit, erfahrene Professoren und Lehrbeauftragte. Hohes Maß an Betreuung in den Projekten und viel Feedback und Hilfe. Professoren kennen einen noch beim Namen.
Praxisnahe Ausbildung mit Entwurfsphase, Präsentation, Feedback und anschließender Umsetzung in der Werkstatt.
Organisation ist allerdings manchmal etwas schwierig.
Alles in allem eine entspannte Atmosphäre.

Perfekte abgestimmte Ausbildung

Business Administration (B.A.)

1. Man bekommt sehr gute Einblicke in die Praxis, da die Dozenten viel aus deren Arbeitswelt mit in die Vorlesungen einbauen.
2. Das 2. Semester ist extrem anspruchsvoll, da die Hochschule nochmals aussortieren will - im ersten Semester ging es noch aber das 2. war echt eine harte Nummer.

Meine Erfahrungen im Studiengang Soziale Arbeit

Es gibt insgesamt viele spannende Lehrveranstaltungen, die sehr viel Praxisbezug zeigen. Die Dozenten sind kompentent und können oftmals aus ihrer eigenen Erfahrung in Arbeitsalltag berichten. Die Ausstattung der Hochschule insbesondere der Bibliothek könnte besser sein.

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024