Rundum glücklich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der Hochschule RheinMain Kommunikationsdesign und bin immernoch rundum glücklich. Die Leute sind großartig, die Dozenten immer hilfsbereit und freundlich und die Lehrveranstaltungen immer sehr lehrreich. Der Campus ist etwas abgelegen, aber wirklich hübsch. Wir haben einen kleinen Teich und es ist schön grün um uns, dass gefällt mir sehr gut. Es ist erreichbar und alles in allem sehr empfehlenswert!

Bis jetzt sehr toll!

Media: Conception & Production (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester und die Studieninhalte sind sehr interessant und auch abwechslungsreich. Die Organisation ist ab und zu fragwürdig, was aber nicht allzu schlimm ist, weil man das schnell klären kann. Man merkt jetzt schon, dass man am Ende des Studiengangs ein Experte in verschiedensten Bereichen sein wird.

Guter Studiengang für Interessierte!

Baukulturerbe (B.Sc.)

Ich habe während in den letzten 5 Semestern Höhen und tiefen mit diesem Studium erlebt. Wenn man selbst gut organisiert ist und ein hohes Maß an Interesse mitbringt, ist der Studiengang Baukulturerbe sehr einfach zu bewältigen. Das erste Semester sollte in Zukunft besser differenziert werden, da man in diesem fast ausschließlich mit den Architekturstudenten Veranstaltungen hat. So kann natürlich keine Art von Identifikation stattfinden. Es ist jedoch sehr gewinnbringend, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft pur

Kommunikationsdesign (B.A.)

Während des Studiums habe ich meine Leidenschaft zu Design weiter entfalten können. Ich habe Fähigkeiten erlernt die mir viele Sachen ermöglichen bzw. vereinfachen. Das Studium ist sehr praxisnah. Es macht viel Spaß und ist jedem zu empfehlen,der ebenso eine Begeisterung hat.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024