Top Dozenten helfen durch das Studium

Business Administration (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 6 Semester und rückblickend muss ich sagen, dass der Studiengang mit Abstand die besten Dozenten und Professoren hat. In den einzelnen Prüfungsphasen hegte man „Hass“ gegen den ein oder anderen und dachte sich „omg wieder 300Seiten lernen.“. Jedoch wird mir nun klar, wie einfach sie es uns gemacht haben. Klar, jedes Modul hatte echt viel Stoff, den man lernen musste, aber jede einzelne Klausur war absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, gute Vorbereitung für's Berufsleben

Medieninformatik (B.Sc.)

Viele denken bei dem Wort "Medieninformatik" an "irgendwas mit Medien". Tatsächlich liegt allerdings der Kernaspekt des Studiums im Wort "Informatik". Hier geht es also vorallem um das Programmieren von Software, die Organisation der Herrstellung von Software, sowie verschiedene Programmiersprachen. Auch Gestaltung nimmt einen großen Teil des Studiums ein, sowie grundlegende Fächer wie Mathe, BWL und Recht.
Gerade die Mathe und Informatik Fächer sind teilweise sehr anspruchsvoll, vermitteln einem jedoch meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang Bauingenieurwesen sehr empfehlen. Die HS RM ist eine tolle Hochschule, die im Gegensatz zu anderen Hochschulen, sehr auf die Studenten eingeht und sich immer bemühen. Auch die Studieninhalte sind super interessant und es werden einem die wichtigsten Inhalte nahegebracht.

Bereicherndes Studium

International Management (B.A.)

International Managemenr an der HsRm ist ein relativ breitgefächertes Studium, das viele Fächer abdeckt. Man erhält einen groben Überblick über wichtige betriebswirtschaftliche Bereiche sowie auch tiefgründigere Einblicke. Je nach Vorlesung gibt es mal besserer mal schlechtere Dozenten. Im Grossem und ganzen bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 1.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024