Idee ist gut, wahrscheinlich fehlt Geld

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Die Uni macht einen guten Job mit den Ressourcen die sie haben- es fehlt an digitaler Ausstattung und auch besseren Räumlichkeiten. Generell hab ich das Gefühl dass es dem Studiengang stellenweise an einem "roten Faden". Die Dozierenden sind durchweg kompetent und nehmen sich Zeit auf die Studierenden einzugeben

Meine Erfahrungen als Architekturstudent an der HS

Architektur (B.Sc.)

Sehr zeitaufwendig, man muss kritik gut einstecken können. Jedoch zahlt es sicht aus, wenn man wirklich dahinter steht was man tut.

Einige Vorlesungen sind mehr zwang als freude, ist aber denke ich bei jedem studium so. Ich würde es immer wieder so machen.

Interessante Inhalte,verbesserungswürdige Struktur

Das Studium an sich macht großen Spaß. Die Inhalte sind interessant, sollten jedoch besser vermittelt werden. Vor allem online lässt die Organisation viel zu wünschen übrig. Die Dozent:innen sind teilweise sehr engagiert, teilweise jedoch auch einfach nur da um ihren Job zu machen und achten dabei nicht auf eine gute Vermittlung der Inhalte.

Guter Ansatz

Media Management (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2ten Semester von Media Management. Ich empfand die ersten beiden Semester als ein wenig unstrukturiert und nicht interdisziplinär - auch so mancher Dozent ist so tief in der Materie dass es vielen schwer fällt zu folgen, dementsprechend fallen auch viele durch. Das nächste Semester soll praktischer sein.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024