Anspruchsvoll aber lohnt sich!

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Das Studium verbindet Inhalte des Gebietes Recht, Wirtschaft und hat dazu noch einen besonderen Steuerschwerpunkt. Somit ist das Studium bereits von Anfang an sehr spezifisch. Es bleibt nicht viel Raum um auf gewisse Grundlagen zu verzichten bzw. „auf Lücke zu lernen“ :))
Jedoch bietet es auch eine unglaublich gute Basis für das Steuerberater-/ Wirtschaftsprüferexamen.

Könnte besser sein

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Das Studium ist interessant, die Inhalte oft wertvoll und spannend. Leider ist das Niveau sehr niedrig, einige Dozent:innen sind wenig pädagogisch und Studierenden freundlich. Es könnte spezifischere Seminare geben zu ausgewählten Themen, so ist es sehr oberflächlich und wenig vertiefend.

Umgang mit verschiedenen Menschen

In meinem Studiengang Soziale Arbeit habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt. Praktika in verschiedenen sozialen Einrichtungen ermöglichten mir direkten Einblick in die Arbeitsfelder. Der Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen hat meine sozialen Kompetenzen gestärkt und mir ein tieferes Verständnis für soziale Herausforderungen vermittelt. Zudem haben Lehrveranstaltungen und Projekte dazu beigetragen, meine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen und anzuwenden. Diese Erfahrungen haben meine berufliche Ausrichtung im sozialen Bereich geprägt und meine Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breitgefächerter Studiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sich noch nicht entscheiden kann in welche Richtung man nach dem Studium gehen soll, ist Wirtschaftsingenieurwesen eine sehr gute Gelegenheit viel wissen aus unterschiedlichen Bereichen mitzunehmen. Sowohl Wirtschaftlich als auch Maschinenbaulastig. Später viele Möglichkeiten auf dem freieren Markt.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024