Mach es einfach!

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ich finde es toll, dass die Profs auch wirklich wollen, dass wir bestehen. Ansonsten muss man sich im Studium anstrengen und auch lernen. Eine Sache was ich super finde ist, dass viele Profs Altklausuren hochladen, die dann auch wirklich so ähnlich in der Klausur sind.

Muss man mögen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein sehr spezieller Studiengang und man muss das schon sehr mögen um das Studium durch zu ziehen. Jetzt wurde BWL entfernt und KI hinzugefügt. Also der Studiengang wird immer wider neu validiert und überarbeitet. Auch alle Profs die an der Hochschule sind, sind sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie die höheren Semester.

Lieber Studiengang, liebe Menschen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin in meinem siebten Semester Kommunikationsdesign und will garnicht gehen. Man lernt unfassbar viel, kommt aus seiner Komfortzone und macht richtig coole Sachen. Das Verhältnis zu den Profs ist sehr angenehm und motivierend. Das einzige Manko ist die Ausstattung, da ich mir einige Werkstätten wünschen würde. Da passiert allerdings gerade ganz viel und wir sind auf nem guten Weg dahin :) Gibt gerade ganz viel frischen Wind und neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation nimmt Lust am studieren

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Leider ist die Organisation und Planung des Studiengangs mehr als mangelhaft. Man auch auch das Gefühl dass man nichts wirklich lernt und beigebracht bekommt und das alles mehr so larifari ist. Des Weiteren ist es der einzige Studiengang wo man sogenannte BPT Stunden absolvieren muss, unbezahlte Arbeitskräfte für die Uni bei denen man aufräumen, entrümpeln oder sonstiges machen muss. Insgesamt muss man 120h absolvieren um zum Bachelor zugelassen zu werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024