Für mich genau das Richtige

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden, gerade mit den Schwerpunkten Gesundheit und Recht bin super zufrieden und die Entscheidung im 5. Semester für einen Schwerpunkt ist auch super. Soziale Arbeit an sich ist schon echt ein guter Studiengang, aber mit den Schwerpunkten entspricht es mehr meinen Präferenzen und ich habe am Ende den selben Abschluss.

Der beste Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der Hochschule Rhein-Main bietet eine umfassende und praxisnahe Ausbildung für angehende Bauingenieure. Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und decken alle relevanten Bereiche des Bauingenieurwesens ab, einschließlich Statik, Baustoffkunde, Bauplanung und -management. Besonders beeindruckend ist die enge Verknüpfung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung durch Projekte und Praktika. Die Dozenten verfügen über fundierte Fachkenntnisse und sind stets darum bemüht, den Studierenden bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ umfangreiches Wissen angesammelt

Digital Business Management (B.Sc.)

Da ich während Corona angefangen habe, war es schwer in das Studium zu kommen und einen richtigen Rhythmus zu finden. Die Hochschule hat uns leider keine wirkliche Stütze geboten und man hat sich teils vom Dekanat im Stich gelassen gefühlt. Einige Dozenten hingegen haben sich sehr viel Mühe gegeben, uns die Themen so nah wie möglich, trotz der physischen Entfernung zu bringen.

Sehr anstrengend, Zeitmanagement wichtig

Financial Services (dual) (B.Sc.)

Durch das duale System hat man eine Doppelbelastung. Da die Dozenten und der Studiengang sehr anspruchsvoll sind, kann das sehr herausfordernd sein.
Sehr hohes mathematisches können gefordert.
Teilweise sind die Professoren sehr nett und unterstützend, einige allerdings auch Gegenteilig.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024