Breit gefächerter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Module zu Medizin, Recht, Rechnungswesen, VWL/BWL und Management bieten einen breitgefächerten Überblich über das Gesundheitwesen und ermöglichen viele unterschiedliche Berufslaufbahnen. Es gibt viele kompetente Dozenten die einen gerne unterstützen.

Viel zu viel auf 3 Semester gepresst

Soziale Arbeit (M.A.)

2.4

Alles im Studiengang ist auf die Prüfungsleistung gerichtet, die meiner Meinung nach meistens nicht die richtige Prüfungsform ist. Die Form wird jedes Semester geändert wodurch wir das Gefühl haben, dass alles Mögliche an uns ausprobiert wird. Es werden sehr viele Module mit gefühlt tausenden Präsentationen irgendwie in 3 Semester gepresst, sodass es leider keinen Spaß mehr macht. Es wird erwartet, dass wir einen Praxisbezug herstellen sollen gleichzeitig wird überhaupt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vertiefungen!

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr vielfältige Module durch die verschiedenen Vertiefungen und diese sind alle sehr interessant. Außerdem kann man sich lange überlegen welche Vertiefung am Besten zu einem passt und dann noch weiter in die Thematik einsteigen.

Sehr zu empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt bereits im 5ten Semester und habe immer noch sehr viel Spaß am Studium. Es gibt so viele verschiedene Kurse, dass man schon fasst traurig ist, weil man nicht alles wählen kann. Besonders gut finde ich die moderne Ausstattung und die Aktualität der Kursinhalte. So haben wir beispielsweise schon ein paar Kurse zum Thema: Ki, was eher selten ist.

In dieses Ranking fließen 1.279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024