8 Semester für das?

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Die Inhalte sind in Ordnung, meiner Meinung nach zu wenig Module für Steuern und die vorhandenen nur sehr oberflächlich. Die zusätzlichen Module wie Investition und Finanzierung oder BWL sind nur zum Stundenplan füllen, denn auf ein StB oder Wirtschaftsprüfer Examen bereiten diese einen nicht wirklich vor.

Zur Organisation, diese ist ein reines Chaos sobald ein Streik ansteht oder Schnee fällt, Online-Vorlesungen sind bei vielen Professoren ein rotes Tuch. Immerhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Soziale Arbeit: Gesundheit, Soziales Recht & Soziales Management (B.A./LL.B.) (Bachelor)

Ich bin jetzt Studierende im 3. Semester bisher konnte ich viele Positive Erfahrungen sammeln. Einerseits sind die Module wie beispielsweise Recht sehr anspruchsvoll, aber andererseits gibt es Module in welchen wir bereits Praktische Erfahrungen sammeln und unser erlerntes Wissen anwenden konnten. Ich persönlich finde die Kombination aus Recht, Management und Gesundheit im Bezug auf Soziale Arbeit sehr spannend. Es ist spannend sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit sozial genug?

Dafür, dass man später einen sehr praktischen Beruf hat gibt es leider wenig Möglichkeiten Praxiserfahrung zu sammeln (1x 1 Semester).
Die meisten Dozent*innen sind verlässlich und bringen ihren Stoff sehr gut und auch mit viel Spaß an der Sache rüber

Für Luftfahrtinteressierte ideal

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Guter mix aus klassischem Ingenieurswesen und Spezifikation in Luftfahrt sowie Elektrotechnik. Dennoch sehr zeitaufwendig und für Menschen ohne physikalisches Grundwissen eher ungeeignet.
Die Uni bietet zwei Flugsimulatoren, die einem bei den Modulen der Flugzeugführung begleiten.

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024