Ein großartiger Studiengang! :-) Empfehlenswert!

Kindheitspädagogik (B.A.)

STUDIENGANG

Dieses Studium habe ich im WS 2013/2014 angefangen. Damals hatten wir eine unglaublich kompetente Psychologie-Professorin (Dr. H****.), die viele Module (z.B. Entwicklungspsychologie, Kognitive Psychologie, Begabtenförderung etc. ) auf einem sehr hohen Niveau unterrichtet hatte. Von ihrem Wissen habe ich persönlich sehr stark profitiert. Leider hat sie die Hochschule vor einem halben Jahr verlassen.

Positiv ist, dass hier quasi jeder, egal welchen Fachabi-/Abischnitt man hat, studieren kann. So,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Universität ist sehr modern und komfortable!

International Taxation and Law (B.A.)

Wie ich habe schon gehört, die Universität ist sehr schön und sehr modern, obwohl es total renoviert ist: die Hörsaal, der Bibliothek, die Mensa, usw. Ich habe ganz unglaublich wunderbare Zeit hier mit meiner Freunden. Ich wünsche mir den Rest Zeit bei der Universität wird tolle, kreativ und motiviert sein.

Studierte Erzieherausbildung ohne Praxiserfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wir waren der erste Jahrgang für diesen Studiengang. Kaum Dozenten mit pädagogischen Hintergrund. Studiengang ist zu unspezifisch. Schwer einen Einstieg ins Berufsleben zu finden durch unbekanntheit und mangelnde praxiserfahrung. Es werden keine kindheitspädagogen gesucht. Man gerät schnell in die Schublade Erzieher/Kindergarten wofür meiner Meinung nach eine Ausbildung effektiver ist.

Interessante Vorlesungen & Gute Vorbereitung

International Business and Management (B.A.)

Natürlich ist die Art der Vorlesung auch Dozentenabhängig, jedoch bin ich der Meinung, dass Studenten in meinem Studiengang gut auf das weitere Berufsleben vorbereitet werden und der Stoff praxisnah vermittelt wird. Die generelle Organisation ist noch verbesserungswürdig, jedoch ist es auch noch eine recht neue Hochschule.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie