Ich habe bisher noch keine Erfahrung gemacht

Qualität, Umwelt, Sicherheit und Hygiene (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Man lernt viel durch die Theorie aber auch durch die Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll. Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und qualifiziert.
Der Studienverlauf ist sinnvoll strukturiert.

Super Studium mit familiärer Atmosphäre

International Business and Management (B.A.)

Das Studium macht echt viel Spaß und man kriegt Einblicke in viele verschiedene Bereiche (z.B. BWL, Logistik, internationale Beziehungen, Kultur etc.). Da die einzelnen Studiengänge recht übersichtliche Studentenzahlen haben, ist alles richtig familiär, alle Profs und Dozenten kennen deinen Namen und du gehst nicht in der Masse unter.
Vor allem die vielen Nationalitäten am Campus machen den Austausch mit Mitstudenten zu einem Erlebnis.

Internationale Auslegung top, Organisation flop

International Business and Management (B.A.)

Das Campusleben ist sehr gut, man hat einen sehr guten Zusammenhalt unter den Studenten und durch den internationalen Flair eine wunderschönen kulturellen Mix. Trotz des super kleinen Ort Kleve, ist immer was los. Man lernt super fix Menschen kennen und sprachliche Barrieren sind keine Hindernis. Auslandssemester kann man jederzeit machen und die Uni hat auch tolle Kooperationen. Leider ist die Organisation unglaublich schlecht. In meinem Studienverlauf sind meine Auslandszeugnisse (wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang/Verbesserungsbedarf

Gender and Diversity (B.A.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang sehr interessiert und die Intention ist sehr zukunftsorientiert. Mir hat jedoch oft der Bezug zwischen den einzelnen Vorlesungen/Seminaren gefehlt. Die Professoren und Professorinnen sind sehr, sehr gut, bei den Dozenten kann ich das leider nicht behaupten. Außerdem hat mir die Unterstützung der Hochschule gefehlt, bei der Suche nach einem Praktikum. Da dies ja schon ein eher ungewöhnlicher Studiengang ist, hatte man Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie