Mein Bioengineering Studium

Bioengineering (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Rhein-waal ist sehr international geprägt. Studenten aus aller Welt kommen zusammen um hier auf englisch zu studieren. Die Uni ist familiär und Talente werden individuell gefördert. Die Studiengängen sind sehr Zukunftsorientiert und außergewöhnlich. Kleve ist etwas klein und das Freizeitangebot gering aber dafür ist alles neu und jeder kann sich miteinbringen.

Gutes Studium mit minimalen Mängeln

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind gut vorbereitet, die Vorlesungen und Seminare machen Spaß und der Stoff wird gut vermittelt. Das Umfeld der FH ist zwar neu gebaut aber leider ist die Bibliothek bzw. der Bücherbestand zu gering für so viele Studenten. Auch die technische Ausstattung ist nicht optimal.

Nicht zu empfehlen

International Relations (B.A.)

Ich habe mich nach dem ersten Semester freiwillig dazu entschieden, den Studiengang zu wechseln. Die ausschlaggebenden Gründe hierfür waren: schlechte Dozenten, die selbst nicht wussten worüber sie eigentlich reden sollen, schlechte Organisation des Studiengangs und nicht zuletzt mangelnde Zukunftsperspektiven mit diesem Studiengang.

Ausbaufähig...

International Business and Management (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Rhein-Waal hat mich insgesamt bitter enttäuscht. Zunächst empfehle ich es jedem angehenden Studenten, sich im Vorfeld genau zu überlegen, ob man sich ein Studium im "Nirgendwo" vorstellen kann (sehr ländliche Region!). Das Freizeitangebot für Studenten ist nämlich schlichtweg nicht vorhanden. Die Geschäfte schließen um 18:30 Uhr (samstags natürlich früher) und auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte um einiges besser sein. Viele Dozenten an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie