Zukunftsorientierter Studiengang/Verbesserungsbedarf

Gender and Diversity (B.A.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang sehr interessiert und die Intention ist sehr zukunftsorientiert. Mir hat jedoch oft der Bezug zwischen den einzelnen Vorlesungen/Seminaren gefehlt. Die Professoren und Professorinnen sind sehr, sehr gut, bei den Dozenten kann ich das leider nicht behaupten. Außerdem hat mir die Unterstützung der Hochschule gefehlt, bei der Suche nach einem Praktikum. Da dies ja schon ein eher ungewöhnlicher Studiengang ist, hatte man Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Information and Communication Design

Information and Communication Design (B.A.)

Ich hab mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr viel gelernt und gemerkt dass ich mit meinem Wissen und Können in Agenturen gut ankomme.
Allerdings hat mir auch manches im Studium gefehlt, wie zum Beispiel das umgehen mit einigen Programmen. ich musste mir viel selbst beibringen und von Kommilitonen lernen.

Sehr modern!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Campus ist sehr schön und modern, mit einem Kanal der durch den Campus fließt. Es gibt solche und solche Dozenten aber die meisten sind wirklich kompetent und machen interessante Vorlesungen. Alles ist sehr zentral und man muss nicht übermäßig viel laufen um von einer Veranstaltung zum nächsten zu gelangen.

Studiengang interessant, aber Organisation fehlt total

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Bin extra an den Niederrhein gezogen, um nachhaltigen Tourismus zu studieren. Der Studiengang an sich ist super interessant, jedoch fühlte es sich so an, dass viele Lehrveranstaltungen nur Lückenfüller sind, um den Stundenplan zu füllen. Abgesehen davon ist die Organisation katastrophal an der Hochschule und sobald du mit Mitarbeitern der Hochschule redest, behandeln sie dich wie Schei** und können selbst keine kotrekte Auskunft geben.

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie