Sehr unterschiedlich, oft abhängig von Dozierenden

International Relations (B.A.)

Es ist ein sehr guter, ausgeglichener Studiengang. Allerdings merkt man, dass viele Inhalte noch immer recht eurozentrisch sind. Die Inhalte, die über Moodle hochgeladen werden sind zumeist gut verständlich, allerdings ist es oft intransparent welche Studienleistung wie, wann und in welcher Form abgelegt werden muss. Es ist sehr abhängig von Dozierenden wie einfach zu händeln die Lehrinhalte sind und auch wie zugänglich sie gemacht werden.

Die beste Erfahrung ever!!!

Bio Science and Health (B.Sc.)

Wenn du studierst dann unbedingt bei Rhein-Waal! Du sammelst persönlich mit einer der besten Erfahrung an dieser Uni! Der Campus is bezaubernd die Dozenten sind beeindruckend und die Mitmenschen genauso. Obwohl ich erst seit September dabei bin gefällt mir die Schule sehr!

Pragmatische Einblicke in Bioengineering

Bioengineering (B.Sc.)

Im Studium erlangte ich soweit praktische Einblicke in die Verknüpfung von Biologie und Ingenieurwissenschaften. Die Herausforderungen reichten von Gentechnik bis Agrarbiotechnologie, was mir half, Probleme in diesen Bereichen wahrzunehmen und Lösungswege zu formen.

Die Labore sind unvorstellbar gut ausgestattet und wir können den Großteil der verfügbaren Maschinen nutzen. Und wenn mal nicht, dann stellen uns die Professoren sie zumindest vor.

Online sind wir in den meisten Modulen komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good idea bad execution

Infotronic Systems Engineering (B.Sc.)

The full English program and the courses are planned in a good way, but bad professors and a lack of organization and communication with students ruin it. Also KaLi as a secondary campus is not given enough attention and therefore really lacking when compared to kleve when it came to student life and activity.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie