Ziemlich Cool

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Man weiß immer genau warum man welches Fach hat, auch wenn manche (z.B. Statistik) eher anstrengend sind.

Dadurch, dass wir oft Dinge direkt anwenden ist das Lernen auch einfacher.

Die meisten Dozenten sind extrem nett und hilfsbereit und die Hochschule ist modern und gut aufgestellt.

Angenehme Kursgröße - angenehmes Lernen

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Professor*innen sind sehr zuvorkommend und geben gut Ihre Lehrinhalte weiter. Durch eine verhältnismäßig geringe Kursgröße ist der Kontakt unter Kommiliton*innen und zu den Professor*innen sehr eng. Die spannenden Themen werden außerdem durch verschiedene Projekt- und Gruppenarbeiten ergänzt. Die Hochschule Rhein-Waal hat eine sehr gute Ausstattung für diese.

Insgesamt gut

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester, aber ich finde es wirklich interessant. Die Professoren widmen sich mit Hingabe ihrer Arbeit. Alle notwendigen Informationen erhalten wir von Moodle. Manchmal stürzt Moodle aufgrund technischer Probleme ab. Wir haben praktische Sitzungen und Projekte.

Sehr viel neues gelernt

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

Wenn man vorher nicht viel mit Informatik gemacht hat und Mathematik mag ist der Studiengang gut. Die Dozenten sind teils in Ordnung und teils sehr in Ordnung, natürlich gibt es immer Ausnahmen. Kann den Studiengang empfehlen, die ersten beiden Semester sind jedoch sehr anstrengend.

In dieses Ranking fließen 388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie