Gutes Erststudium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Hochschule. Sollte es Probleme geben, hilft der Studyservice immer weiter.
Die Hochschule bietet eine Vielzahl von english sprachigen Studiengängen an. Das macht das ganze sehr international und man trifft tolle Leute. Der Studiengang Kindheitspädagogik war gut organisiert. Die Ausstattung war ebenfalls gut neben großen Vorlesesälen und Computerräumen gab es auch einen extra „Kita Raum“ der Wöchentlich von Kindergartenkindern besucht wurde. So hat uns das Studieren noch mehr Spaß gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung

Infotronic Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe einige praktische Erfahrungen im Zusammenhang mit meinem Studium an der Universität und auch außerhalb Deutschlands gesammelt.
Das war eine gute Gelegenheit, mit anderen Studenten von anderen Universitäten zusammenzuarbeiten.
Vor allem habe ich viel aus dieser Erfahrung gelernt.
Unsere Universität hat ein spezielles Labor für die Studenten.
Als Student der Infotronischen Systemtechnik hatten wir mit Elektrik und Elektronik zu tun.

Hatte mir bisschen mehr erhofft

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Mir persönlich lag der Fokus noch zu wenig auf Nachhaltigkeit und in vielen Modulen hat man meiner Meinung nach auch einfach nichts wirkliches gelernt, aber das mag an Corona und Online Vorlesungen gelegen haben. Das hat das gesamte Studium schon sehr eingeschränkt.

Wie sind Gymnasium und Uni so anders?

Gender and Diversity (B.A.)

Dieser Studiengang hat Kurse, welche viele meiner Meinungen und Ideen auf formelle Art und Weise präsentieren. Meine Professoren sind offen für Fragen und Kritik und ich fühle mich generell wohl. Wir sprechen und lesen viele (extrem viele) Texte, aber immer über neue Ideen un Konzepte, sodass der Unterricht nicht langweilig wird! Ich hatte zuvor Angst mein Studium zu beginnen, weil ich keine guten Erfahrungen auf dem Gymnasium hatte, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie