Insgesamt gut

Mechanical Engineering (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester, aber ich finde es wirklich interessant. Die Professoren widmen sich mit Hingabe ihrer Arbeit. Alle notwendigen Informationen erhalten wir von Moodle. Manchmal stürzt Moodle aufgrund technischer Probleme ab. Wir haben praktische Sitzungen und Projekte.

Sehr viel neues gelernt

Verwaltungsinformatik - E-Government (B.Sc.)

Wenn man vorher nicht viel mit Informatik gemacht hat und Mathematik mag ist der Studiengang gut. Die Dozenten sind teils in Ordnung und teils sehr in Ordnung, natürlich gibt es immer Ausnahmen. Kann den Studiengang empfehlen, die ersten beiden Semester sind jedoch sehr anstrengend.

Gutes Erststudium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Hochschule. Sollte es Probleme geben, hilft der Studyservice immer weiter.
Die Hochschule bietet eine Vielzahl von english sprachigen Studiengängen an. Das macht das ganze sehr international und man trifft tolle Leute. Der Studiengang Kindheitspädagogik war gut organisiert. Die Ausstattung war ebenfalls gut neben großen Vorlesesälen und Computerräumen gab es auch einen extra „Kita Raum“ der Wöchentlich von Kindergartenkindern besucht wurde. So hat uns das Studieren noch mehr Spaß gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung

Infotronic Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe einige praktische Erfahrungen im Zusammenhang mit meinem Studium an der Universität und auch außerhalb Deutschlands gesammelt.
Das war eine gute Gelegenheit, mit anderen Studenten von anderen Universitäten zusammenzuarbeiten.
Vor allem habe ich viel aus dieser Erfahrung gelernt.
Unsere Universität hat ein spezielles Labor für die Studenten.
Als Student der Infotronischen Systemtechnik hatten wir mit Elektrik und Elektronik zu tun.

In dieses Ranking fließen 382 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie