Gute Inhalte und viel Chemie

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesung sind sehr spannend und interessant. Jedoch wird auf der Website der Hochschule der Anteil an Chemie nicht klar dargestellt. Wer hier denkt er befasst sich größtenteils mit Biologie oder medizinischen Themen wird in den ersten vier Semestern von Allgemeiner und Organischer Chemie erstmal überrumpelt und es fordert einen sehr.
Leider werden einem hier und da auch Hürden in den Weg gelegt die etwas fragwürdig sind. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend vielfältig

International Business (B.Sc.)

Zu Beginn muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mich für das Studium International Business an der Hochschule wegen der internationalen Ausrichtung (alle Vorlesungen auf Englisch + eine weitere Fremdsprache) entschieden habe, da es das in diesem Umfang nicht oft gibt. Mit Wirtschaft hatte ich allerdings noch keinerlei Berührungspunkte und konnte mir auch nicht so wirklich vorstellen was genau auf mich zukommt. Nach bisher 3 Semestern, die ich bereits studiert habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Super toller Studiengang, interessante Veranstaltungen! Einfach toll!
Ich hab mich direkt total wohlgefühlt und der Einfphrungskurs in der 1m Woche war super um neue Leute kennenzulernen. Auch dir Dozenten sind super cool drauf und helfen einem bei jedem Problem. Was auch total cool ist sind die Tutoren die man auch bei jedem Problem fragen kann und einem Word sofort weitergeholfen.

Dreisprachiger Doppelabschluss

European Management Studies (M.A.)

Das Studium hat vieles zu bieten. Es deckt nicht nur Gebiete auf EU-Ebene ab, sondern man wird auch auf das deutsch-französische Management vorbereitet und ist vor allem für diejenigen interessant, die später mal international arbeiten wollen. Mich hat die praxisnahe Ausbildung angesprochen, da man währenddessen zwei Praktika absolviert. Dadurch erhält man Einblick in unterschiedliche Bereiche und kann das angeeignete Wissen in die Praxis umsetzen. In den Kursen wird viel auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.