Super Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftsing.

Production Management (B.Sc.)

Mit dieser Bewertung möchte ich den Vorgänger Studiengang (Production Management) der Hochschule Reutlingen vorstellen, den ich im 6. Semester studiere.
Der Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business“ hat meinen alten Studiengang abgelöst, wobei die Inhalte sehr ähnlich sind.
Ich kann die Vorlesungen und Inhalte nur empfehlen, es sind angenehme Dozenten und zudem werden viele Vorlesungen auf englisch angehalten. Somit ist auch die internationale Ausrichtung gegeben, die durch das verpflichtende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Chemie, als gedacht

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich habe nicht mit diesem hohen Chemie Anteil gerechnet, ander Studieninhalte wie Humaniologie oder Medizinische Grundlagen jedoch sind sehr gut. Die Gastdozenten sind gut gewählt. Die Labore sind sehr spannend und machen Spaß. Es stand nur leider nicht sehr deutlich auf der Website das Chemie so einen hohen Anteil ausmacht.

Truly international!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Dadurch dass man so in die kultur eintauchen kann ist es ein sehr abwechslungreicher Studiengang. Man muss sich aber auch bewust sein dass es ein doppelbeachlor ist und die arbeitsbelastung sehr hoch sein kann da man in vier jahren 240 ects sammelt. Aber wenn man eine internationale umgebung und viel abwechslung sucht ist man hier gut aufgehoben.

Super Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)

Mit dem IWI habe ich die perfekte Wahl für mich getroffen. Viele gute Dozenten, spannende Fächer, die Einblicke in verschiedenste Bereiche geben… Was mich an der ESB besonders begeistert: Es gibt so viele Möglichkeiten, sich neben seinem Studium zu engagieren! Ob im ESB Student Consulting e. V., der WIng-Marketing Taskforce oder in der Studentenvertretung.. so macht das Studieren gleich noch einmal mehr Spaß. Man muss nur ein wenig aufpassen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.