Überraschend vielfältig

International Business (B.Sc.)

Zu Beginn muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mich für das Studium International Business an der Hochschule wegen der internationalen Ausrichtung (alle Vorlesungen auf Englisch + eine weitere Fremdsprache) entschieden habe, da es das in diesem Umfang nicht oft gibt. Mit Wirtschaft hatte ich allerdings noch keinerlei Berührungspunkte und konnte mir auch nicht so wirklich vorstellen was genau auf mich zukommt. Nach bisher 3 Semestern, die ich bereits studiert habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Chemie & Nachhaltige Prozesse (B.Sc.)

Super toller Studiengang, interessante Veranstaltungen! Einfach toll!
Ich hab mich direkt total wohlgefühlt und der Einfphrungskurs in der 1m Woche war super um neue Leute kennenzulernen. Auch dir Dozenten sind super cool drauf und helfen einem bei jedem Problem. Was auch total cool ist sind die Tutoren die man auch bei jedem Problem fragen kann und einem Word sofort weitergeholfen.

Dreisprachiger Doppelabschluss

European Management Studies (M.A.)

Das Studium hat vieles zu bieten. Es deckt nicht nur Gebiete auf EU-Ebene ab, sondern man wird auch auf das deutsch-französische Management vorbereitet und ist vor allem für diejenigen interessant, die später mal international arbeiten wollen. Mich hat die praxisnahe Ausbildung angesprochen, da man währenddessen zwei Praktika absolviert. Dadurch erhält man Einblick in unterschiedliche Bereiche und kann das angeeignete Wissen in die Praxis umsetzen. In den Kursen wird viel auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftsing.

Production Management (B.Sc.)

Mit dieser Bewertung möchte ich den Vorgänger Studiengang (Production Management) der Hochschule Reutlingen vorstellen, den ich im 6. Semester studiere.
Der Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business“ hat meinen alten Studiengang abgelöst, wobei die Inhalte sehr ähnlich sind.
Ich kann die Vorlesungen und Inhalte nur empfehlen, es sind angenehme Dozenten und zudem werden viele Vorlesungen auf englisch angehalten. Somit ist auch die internationale Ausrichtung gegeben, die durch das verpflichtende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.