Toller Studiengang mit super Studentenleben

International Business (B.Sc.)

Die Hochschule besticht durch ihr Motto „truly international“, welches in diesem Studiengang besonders gelebt wird. Der Hybrid-Unterricht zwecks Corona verlief überwiegend entspannt. Was mich am meisten überrascht hat war das ausgeprägte Studentenleben, mit zahlreichen Organisationen und Integrationsevents für Erstis (z.B. Mentoring durch höhere Semester).
Ein paar der Profs sprechen zwar nicht so gut Englisch wie man es sich erhofft hat, was aber das Verständnis des Moduls nicht beeinträchtigt wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Kontakte zu haben ist wichtig

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Anfangs ist es schwer sich einzuleben in den Alltag an einer Hochschule. Aber mit der Hilfe der Dozenten und auch anderen Studierenden fällt es einem leichter dran zu bleiben und wieder zu machen. Die Studierenden werden Möglichkeiten angeboten auch außerhalb der Vorlesungen extra Stunden zu haben, um seine Leistungen zu steigern oder zu verbessern.

Ich wünschte ich hätte mich anders entschieden

International Management Double Degree (B.Sc.)

1.6

Die gegebenen Erfahrungen kann weder ich noch kaum jemand hier teilen.
Der Teil in Deutschland war noch in Ordnung. Kleine Klassen, nette und weniger nette Dozenten, viele Probleme mit dem online Unterricht.
Jedoch ist der zweite Teil des Programms eine echte Blamage. Besonders bezüglich des Amerikanisch-Deutschen Link, wundert es hier keinen, dass niemand glücklich mit der Entscheidung ist. Kein Support, sehr schlechter Kontakt und kein Intresse an den Situationen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und viel Chemie

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesung sind sehr spannend und interessant. Jedoch wird auf der Website der Hochschule der Anteil an Chemie nicht klar dargestellt. Wer hier denkt er befasst sich größtenteils mit Biologie oder medizinischen Themen wird in den ersten vier Semestern von Allgemeiner und Organischer Chemie erstmal überrumpelt und es fordert einen sehr.
Leider werden einem hier und da auch Hürden in den Weg gelegt die etwas fragwürdig sind. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.