Beste Wahl für neue Perspektiven als Designer*in

Creative Communication & Brand Management (M.A.)

Der Studiengang hat es mir ermöglicht aus der Design-Branche ins Marketing und damit in strategische Berufsfelder einzusteigen. Durch den Master eröffneten sich mir ganz andere, neue Berufsfelder. Von Arbeitgebern und Kolleg*innen hörte ich des Öfteren, dass die Kombination meiner Kompetenzen (Design & Brand Management) spannend.

Aber auch während des Studiums habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Unser Semester bestand aus Kommiliton*innen mit und ohne Berufserfahrung, aus unterschiedlichen Branchen. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessen konnten vertieft werden

Medizintechnik (B.Eng.)

Meine Studienerfahrung mit dem Studiengang Medizintechnik an der Pforzheimer Hochschule waren bisher sehr positiv. Die Hochschule arbeitet sehr modern mit viel Technik und ist somit auch sehr umweltfreundlich. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Es gibt viele Anwendungen vor allem in dem Bereich der Informatik, ich würde mir allerdings auch noch mehr Anwendungen mit medizintechnischen Geräten wünschen. Dennoch kann ich das Studium für Technikinteressierte sehr weiterempfehlen und ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Auch wenn es am Anfang zäh sein mag, sich in die BWL Grundlagen einzuarbeiten - sobald marketingspezifische Fächer dazukommen, hat sich das gelohnt. An der Hochschule haben wir Marketingprofs, die echte Praxiserfahrung haben und vermitteln können. Das hilft nicht nur, um besser zu verstehen, sondern auch, um im Job das Wissen besser anzuwenden.

Erste Wahl bei Transportation Design

Transportation Design (B.A.)

Nach wie vor internationale Spitze für Transportationdesign. Dozenten sind direkt aus der Industrie und geben einem super Einblicke und geben super Kritik. Das aller wichtigste ist jedoch immer am Ball zu bleiben und mit seinen Kommilitonen und Studierenden aus anderen Semestern vor Ort zu zeichnen und vernetzten. Der Studiengang ist sehr arbeitsintensiv, aber wenn man Transportation Design studiert, sollte das einem egal sein. Für mich ist der Studiengang perfekt!

In dieses Ranking fließen 697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.