Studiengangdetails

Das Studium "Transportation Design" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 699 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertungen

4.0
Larissa , 21.03.2024 - Transportation Design (B.A.)
4.0
Patrick , 20.02.2024 - Transportation Design (B.A.)
4.4
Hermann , 17.12.2023 - Transportation Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

Transportation Design
Master of Arts
Hochschule Pforzheim
Transportation Interior Design
Bachelor of Arts
Hochschule Reutlingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr beigeisternd

Transportation Design (B.A.)

4.0

Wir haben super Dozenten von der Industrie und werden sehr gut Schritt für Schritt weitergebildet und auf zukünftiges vorbereitet.
Die Orga funktioniert manchmal etwas schleppend aber sobald das Semester mal angefangen hat und alles geklärt ist, läuft es reibungslos und sehr gut ab.

Erste Wahl bei Transportation Design

Transportation Design (B.A.)

4.0

Nach wie vor internationale Spitze für Transportationdesign. Dozenten sind direkt aus der Industrie und geben einem super Einblicke und geben super Kritik. Das aller wichtigste ist jedoch immer am Ball zu bleiben und mit seinen Kommilitonen und Studierenden aus anderen Semestern vor Ort zu zeichnen und vernetzten. Der Studiengang ist sehr arbeitsintensiv, aber wenn man Transportation Design studiert, sollte das einem egal sein. Für mich ist der Studiengang perfekt!

Echte Designer aus verschiedenen Firmen

Transportation Design (B.A.)

4.4

Ich mag das Ausbildungsprogramm sehr, weil ich hauptsächlich mit Leuten spreche, die entweder in der Automobilindustrie gearbeitet haben oder noch arbeiten. Sie haben eine Menge Erfahrung und können einem wirklich viel beibringen. Außerdem setzen sich die meisten Gruppen im Semester aus Studenten aus verschiedenen Ländern zusammen. Das ist eine gute Gelegenheit, sich mit ihnen auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.

Außergewöhnlicher Studiengang

Transportation Design (B.A.)

2.4

Noch bin ich im ersten Semester, aber ich bin noch so gespannt auf die Zeit die noch kommt. Es war wirklich nicht einfach in den Studiengang zu kommen aber die ganzen Anstrengungen haben sich gelohnt. Es wurden von insgesamt 2400 Bewerbern, nur 17 von uns angenommen. Jeder Anfang ist schwer, aber die Werte das Studium voranschreitet, desto interessanter und tiefgründig werden die Themen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023