Studium und Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering and Management (M.Sc.)

Studium und Arbeit lässt sich sehr gut kombinieren. Man kann das erlernte direkt auf der Arbeit anwenden. Das macht Spaß und dadurch fällt einem das lernen leichter. Außerdem werden viele Inhalte aufgegriffen, die aktuell passieren. Die Dozenten geben weiterhin mit ihren Beispielen viel Input.

Guter Inhalt, miserable Organisation

Produktentwicklung (M.Sc.)

Inhaltlich sehr interessantes Studium mit aktuellen Inhalten. Viele Profs passen ihren Stoff sogar danach an was die Studierenden am meisten interessiert.
Die Organisation hingegen ist absolut mangelhaft. Studenpläne können sich teilweise ein Tag vorher ändern, Termine zur Besprechung von Hausarbeiten werden teils am Abend vorher angekündigt. Das arbeiten neben dem Studium wird so fast unmöglich gemacht.

Praktisches Anwenden der Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und bietet Einblicke in einen großteil der Bereiche Wirtschaft und Technik. Vorallem der Teil Innovation und Design zielt auf die Zukunft und wie man auf Kundenwünsche und den zeitbedingten Wandel der Produkte eingeht. Alles in allem ist WI / ID ein sehr interessanter Studiengang der mir im Beruf den Einstieg erleichtert, da ich mich durch mein breites Grundverständnis vieler Bereiche, schnell einarbeiten und die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig für (Luxus-)Markeninteressierte

Creative Communication & Brand Management (M.A.)

Der Master ermöglicht einen super Start in den Beruf und die Kombination der Inhalte ist ziemlich einzigartig in Deutschland. Der Studiengang ist sehr praktisch orientiert und vor allem die Praxisprojekte mit Unternehmen machen Spaß. Es ist schon zeitintensiv, wird aber ja auch als Vollzeitstudium beworben. Ein paar Stunden die Woche konnte ich trotzdem nebenher arbeiten.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.