Beste Wahl für neue Perspektiven als Designer*in

Creative Communication & Brand Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang hat es mir ermöglicht aus der Design-Branche ins Marketing und damit in strategische Berufsfelder einzusteigen. Durch den Master eröffneten sich mir ganz andere, neue Berufsfelder. Von Arbeitgebern und Kolleg*innen hörte ich des Öfteren, dass die Kombination meiner Kompetenzen (Design & Brand Management) spannend.

Aber auch während des Studiums habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Unser Semester bestand aus Kommiliton*innen mit und ohne Berufserfahrung, aus unterschiedlichen Branchen. Wir konnten durch die Professor*innen wie aber auch voneinander lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Einer der wenigen Studiengänge, die Designer*innen die Möglichkeit eines Wechsels in die beriebswirtschaftliche Branche bietet und es schafft, die kreativen Kompetenzen mit einzubinden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Laura , 12.04.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
2.9
Marina , 27.02.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.3
Lea , 13.01.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.6
Laura , 30.10.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
3.9
Ana , 17.10.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.0
Jovan , 18.07.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.0
Janeke , 15.02.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
3.1
Desiree , 17.09.2022 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
5.0
Christian , 04.05.2022 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.5
Andrea , 19.04.2022 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)

Über Janina

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.02.2024
  • Veröffentlicht am: 27.02.2024