Super Know-How und tolles Studentenleben!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die Hochschule genießt an sich schon einen guten Ruf in vielen Studienfächern. Besonders wer in die Werbung möchte kann mit dieser Referenz gut punkten. Die Praxiserfahrungen zeigten schnell die guten Voraussetzungen für die Anforderungen in der Branche. Fundierte und gut vermittelte BWL-Kenntnisse in Kombination mit Expertenwissen der Marketingkommunikation bieten eine gute Allrounder-Ausbildung.

Ein Masterstudium mit einem sehr guten Ranking!

Information Systems (M.Sc.)

Die Ansprüche für das Master Studium sind ziemlich hoch, vorallem im ersten Semester hat man eine hohe Anzahl von Seminar- und Projektarbeiten. Die Dozenten haben sehr gute praktische Erfahrung, dabei kriegt man einen guten Praxisbezug. Außerdem wird ein Auslandssemester gefördert.

Top Studium mit kleinen Mängeln

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist vor Allem in den ersten 4 Semestern überdurchschnittlich, dafür hat PF einen guten ruf und macht sich gut auf dem Bachelorzeugniss. Viele Unternehmen wissen das Ausbildungsniveau in Pforzheim zu schätzen. Die Dozenten sind sehr bemüht einem etwas bei zu bringen, leider gibt es auch hier unfaire Profs, das gehört aber zum studieren dazu, bei manchem muss man sich durchboxen, da Durchfallqouten überfüllt, im stehen essen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Pforzheim

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Schon in der Oberstufe des Gymnasiums war ich mir sicher, dass ich auf jeden Fall etwas mit Wirtschaft studieren möchte. Doch welchen Fachbereich genau, wie beispielsweise BWL, VWL oder auch Wirtschaftswissenschaften wusste ich noch nicht so genau zu diesem Zeitpunkt. Daraufhin machte ich mich mit den jeweiligen Zweigen besser vertraut und entschied mich letztendlich für Wirtschaftsrecht. Ich bewarb mich an der HS Pforzheim, da ich auch aus der näheren Umgebung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 695 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.