Studentenleben

BBA/International Business (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich mich sehr verändert, äußerlich wie auch vor allem innerlich.
Ich habe gelernt, allein auf mich eingestellt zu sein, für mich selbst zu sorgen. Ich habe mich demnach auch daran gewöhnt und kann es mir nicht mehr anders vorstellen.

Durch das Studium wird man einfach selbstständiger, erwachsener.
Auch die Parties kamen nie zu kurz - daher würde ich jedem empfehlen, zu Studiumbeginn von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Goldenemitte

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Studieren ist Super. Es macht echt viel Spaß das campusleben ist toll und sehr abwechslungsreich. Man muss sein Gleichgewicht zwischen Studium und Partyleben finden. Man sollte alles ausprobieren und alles mitnehmen was geht. Und man muss aber auch nicht jede Vorlesung besuchen , wenn es einem nichts bringt ist es oft nur verschwendete Zeit, da kann ich nur empfehlen das man es daheim im Eigenstudium selber lernt. Studieren ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Menschen, die gerne Neues schaffen

Schmuck (B.A.)

Für Menschen, die eher nach einer kleinen Vorgabe arbeiten ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man nach der jeweiligen Werkstatteinführung quasi komplett frei arbeiten kann/soll, aber man gewöhnt sich dran und die Werkstattleiter helfen einem bei jeder noch so ausgeflippten Idee weiter. Ziel ist es, die Grundfertigkeiten aus jedem Bereich (Goldschmieden, Emaillieren, Keramik, Neue Materialien, Steinschleifen etc.) zu erlernen und für sich und das Design neu zu interpretieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz normal ;)

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Toller Campus, nette Leute und die Dozenten wie wohl überall - die einen super und absolut in ihrem Element die anderen dagegen bringen nichts rüber und arbeiten mit wenig Leidenschaft. Die Organisation könnte an manchen Stellen besser sein, aber auch hier wohl nicht schlechter oder besser als an anderen Hochschulen auch. Bis jetzt scheint mir der Studienverlauf stimmig und es wird schon früh in die jeweiligen Fachrichtungen vertieft.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.