Neue Kontakte

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

ich habe sehr viele neu kontakte geknüpft sowohl mit ausländischen als auch mit Inländern , konnte gute kontakte mit den dozenten knüpfen was fur mein späteres berufsleben auch sehr hilfreich sein kann, ausserdem gibt es hier ein mentoren programm wodurch man sich immer an jemanden wenden kann

Bisher Grundstudium - Inhalte okay, Campus super!

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Bin noch im Grundstudium, daher sind die Inhalte noch nicht so ganz mein Ding.
Aber es macht Spaß, meine Mitstudenten sind super und es gibt ja auch immer interessante Inhalte dabei!
Die Dozenten sind auch größtenteils echt nett und kompetent, gibt natürlich immer ein paar schwarze Schafe (bei Grundlagen Analysis und Lineare Algebra aufpassen, welchen man hat!!!)

Falsche Kommunikation

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Trotz des Titels "MarketingKOMMUNIKATION und Werbung" wurde in meinen Augen etwas falsch kommuniziert, was die Studiengangsinhalte angeht. Vorher wurde überall gesagt, es handele sich nur im Grundstudium um viel BWL und würde sich danach ab dem 3. Semester rein auf Werbespezifische Inhalte spezifizieren. Dem ist leider nicht so. Ansonsten ganz nett.

Fundierte BWL Ausbildung mit guter Vertiefung

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Den Lehrveranstaltungen kann man, als jemand der vom Abitur kommt, sehr einfach folgen, was nicht heißt, dass es nicht anspruchsvoll ist. Man lernt in jedem Fall etwas, das später im Studium vertiefend zur Anwendung kommt. Die Verknüpfung zwischen den Fächern wird spätestens ab dem dritten Semester deutlich. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und schaffen es für ihr Fach zu begeistern. Es gibt aber auch Einzelfälle, die nicht zu empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.