Spaß am Studium

BWL/Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine Programmiersprache zu lernen ist immer gut. Hier wird alles sehr gut beigebracht und es ist auf keinen Fall zu technisch. Das ist Informatik mit Schwerpunkt auf die BWL. Hier macht das Studium aufjednfall Spass. Die Dozenten sind sehr hilfsbereite und es sind sehr viele Tutoriums vorhanden.

Wer will der kann!

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Meine größte Erfahrung mit dem Studium ist es, dass wenn jemand etwas will, kann man dieses Ziel auch erreichen, wenn nicht, dann wird man immer eine Ausrede finden! Und in der gesamten Studienzeit werde ich genau an diesen Satz immer wieder denken müssen.
Ich glaube dass ist die größte Erfahrung die ich machten konnte: "Wo ein Wille ist, ist ein Weg". Ich könnte jetzt einen Roman über meine Erfahrungen schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lehrreich

BWL/Marketing (B.Sc.)

Die HS Pforzheim ist sehr international geprägt, was mir sehr gefällt. Dabei wird ab dem Grundsemester auf das gewählte Spezialgebiet eingegangen. Die Dozenten sind fast immer hilfreich und verständnisvoll. Ich habe die HS für ihren guten internationalen Ruf bzw. dem guten Ranking gewählt.

Super Hochschule aber leider keine Studentenstadt

BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule in Pforzheim ist sehr hoch angesehen. Leider ist pforzheim keine richtige studentenstadt und hat deswegen was die bars und Clubs angeht nicht ganz so viel zu bieten.
Die Hochschule an sich ist sehr gut organisiert. Es gibt ständig Veranstaltungen die das Studium betreffen wie zum Beispiel Informationen zum auslandssemester oder dem Praxissemester.
Negativ an meinem Studiengang ist dass wir anfangs sehr viele Controllingveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.