Ungeahnte Weiten und Möglichkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Also allgemein sind die Leute, die WiPsy studieren schon ehrgeizig, was man auch deutlich merkt. Der Anspruch ist schon hoch, aber alles ist schaffbar, vor allem wenn man nicht alles mit einem Schnitt von 1.3 abschließen will.
Ich kann es sehr empfehlen, weil ich total neue Ansichten und Erfahrungen sammeln kann über sämtliche Bereiche in der Wirtschaft. Der Schwerpunkt ist aber die psychologische Sicht auf alles und dabei kommt das quantitative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtige Studiengang, in der richtigen Stadt

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen ist für mich genau das Richtige. Die ersten Semester mit den Grundlagen geben einem ein gutes Basiswissen, was man immer gleich im nächsten Fach oder Semester abwenden kann. Ab dem dritten Semester wird es individueller und man kann in andere Studiengänge durch Wahlpflichtfächer schauen. Man knüpft so viele Kontakte, dass das Leben am Campus nach einer Zeit richtig lustig wird. Man trifft immer wen, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Kindern

Landwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Landwirtschaft an der Hochschule Osnabrück ist spannend und zugleich praxisnah, sodass mir das Studium berufliche Kenntnisse vermittelt, die mir bei der Führung unseres landwirtschaftlichen Betriebes sehr weiterhelfen.
Das Studieren mit Kindern erfordert viel Organisation und Flexibilität, die Hochschule Osnabrück fördert die Vereinbarung von Studium und Familie, z.B. durch den Ausweis "erhöhte Sorgeverantwortung" oder z.B. dadurch, dass Kinder kostenfrei in der Mensa mitessen können.

Schwer, aber gut

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Man muss schon sagen, dass Medieninformatik schwer ist, vor allem Mathe und Programmieren. Für eine, die vorher nie "richtig" programmiert hat, sind die Inhalte extrem. Zu dem geht das für mich auch zu schnell mit den Themen.
Doch wenn man erstmal reinkommt, macht es einem Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024