Ein anspruchvolles Studium mit Zukunft!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Elektrotechnik Studium habe ich mir natürlich gut überlegt und bin zum entschluss gekommen es zu studieren. Natürlich ist aller Anfang schwer aber das Arbeiten nach dem Studium und die Zukunft motiviert mich zum lernen und studieren. Der Studienverlauf ist durchdacht und es passt alles zusammen vom Praxis bis zum Schriftlichen teil bin ich begeistert und würde es jedem weiterempfehlen der Spaß an Technik und vorallem Mathe und Physik hat!

Kleiner aber feiner Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das BWL im Gesundheitswesen Studium, ist ein Studiengang an der Hochschule Osnabrück, den man im Sommersemester oder im Wintersemester beginnen kann. Die Studieninhalte befasst sich ab dem 3. Semester intensiv mit dem Gesundheitswesen, in den ersten beiden Semestern wird man bewusst auf die grundlegenden Sachen, die man allgemein benötigt, vorbereitet. Die studiengruppen sind meistens relativ kleine Gruppen von 35-40 Leuten. Dementsprechend hat man mehr die Möglichkeit "besser zu lernen", als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentliche Verwaltung - Weg zur Verbeamtung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, dafür gibt es aber einige tolle Dozenten. Die Module sind spannend aber sehr rechtslastig. In die juristische Thematik hinein zu kommen ist nicht ganz einfach aber es ist möglich. Es muss viel gelernt werden, wie aber in jedem anderen Studium auch. Es sind zwei Praxiszeiten vorgesehen, in denen man merkt das die das gelernt doch sehr wenig mit der wirklichen Praxis zu tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich brauche mehr weibliche Unterstützung im Maschinenbau!

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist super interessant, aber auch sehr hart, es kommt wirklich drauf an welchen Dozenten man erwischt und daraus ergibt sich eine Durchfallquote unter 80% oder halt über 80% (was keine Seltenheit ist).
Und wir Frauen sind wahrhaft in der Minderheit.

In dieses Ranking fließen 1.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024