Studium im Anschluss an die Ausbildung nützlich

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Zunächst einmal ist zu sagen, dass der Studiengang Ergotherapeuten, Physiotherapeuten UND Logopäden einschließt. Es wäre schön, wenn das in der Auswahl geändert würde.
Das Studium an sich baut zunächst auf einigen bekannten Inhalten, die in den jeweiligen Ausbildungen vermittelt wurden auf, besticht aber vor allem durch neue Eindrücke und Inhalte. In der Logopädie wird ein hoher Wert auf die Wissenschaftlichkeit und Forschung gelegt, wobei zum Beispiel Studien anhand ihrer Qualität bewertet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Physio zur evidencebasierten Praxis

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

In diesem Studium wird sehr viel Wert auf die Eigenreflektion der eigenen Arbeit gelegt. Hier kommt es vor allem darauf an effizient zu Arbeiten und nur die Testungen zu machen, welche wirklich sinnvoll sind.
Es werden auch andere Bereiche des täglichen Lebens und Arbeitslebens abgedeckt, so dass ich viel für mich mitnehmen konnte. Sowohl für mein privates als auch mein Arbeitsleben.
Ich kann die Erfahrung nur jedem empfehlen.

Bis zum 2. Semester alles prima

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit fast einem Jahr in Osnabrück Ökotrophologie und bin sehr zufrieden. Die Leute sind super nett, das Studienangebot vielfältig. Zwar könnte die Mensa in Haste etwas größer sein und ein paar Lehrveranstaltungen, Wahl- statt Pflichtveranstaltungen sein, dennoch gefällt mir das Studium sehr.

Rundum zufrieden mit dem Studiengang

Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert ausgerichtet. Dozenten nutzen oft ihre eigenen Erfahrungen und lassen diese in die Veranstaltungen mit einfließen. Natürlich gibt es auch sehr theoretische Dozenten, was aber auch von Vorteil sein kann. Eigentlich sind die meisten Räume gut ausgestattet, manchmal will die Technik dann aber trotzdem nicht ;) Die neue Bibliothek gleicht anfangs einem Labyrinth, bietet aber super Arbeitsplätze und eine große Auswahl an Materialien.

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024