Bericht archiviert

Studium im Anschluss an die Ausbildung nützlich

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Zunächst einmal ist zu sagen, dass der Studiengang Ergotherapeuten, Physiotherapeuten UND Logopäden einschließt. Es wäre schön, wenn das in der Auswahl geändert würde.
Das Studium an sich baut zunächst auf einigen bekannten Inhalten, die in den jeweiligen Ausbildungen vermittelt wurden auf, besticht aber vor allem durch neue Eindrücke und Inhalte. In der Logopädie wird ein hoher Wert auf die Wissenschaftlichkeit und Forschung gelegt, wobei zum Beispiel Studien anhand ihrer Qualität bewertet werden. Um für die Logopädie zu sprechen, bin ich mit den berufsspezifischen Inhalten sehr zufrieden.
Den gesamten Studiengang betrachtet lässt sich sagen, dass leider häufig nur die Physiotherapie im Vordergrund steht, wobei die anderen beiden Berufsgruppen dann hinten anstehen und häufig nicht mitreden können. Weiterhin gibt es einige Veranstaltungen, die meiner Meinung nach abgeschafft oder mal überholt werden sollten.
Grundsätzlich werden aber viele sehr interessante und nützliche Informationen und Inhalte vermittelt. Auch die Prüfungsleistungen sind angemessen und fair.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Stephan , 14.03.2024 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Valentina , 03.02.2024 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.4
Clara , 31.10.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Luisa , 31.10.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Toni , 30.10.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Katharina , 31.08.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
Carla , 20.07.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Pia , 05.05.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Mays , 21.04.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.4
Luisa , 27.03.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Über Len

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Westerberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2016
  • Veröffentlicht am: 22.06.2016