"Legt den Schwerpunkt nicht auf die Sprachen!"

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Das sind die ersten Worte, die einem bei diesem Studiengang mitgegeben werden. Leider legt man ganz automatisch den Schwerpunkt auf die Sprachen, da diese Module am meisten fordern!
Es ist ein toller Studiengang, jedoch deutlich arbeitsintensiver, als man es am Anfang erwartet.

Hilfreich und weiterführend

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium für gelernte Physiotherapeuten ist ein ideales Plus zur klassischen Ausbildung. Es thematisiert die Forschung in der Therapie und die neuen Behandlungsverfahren, aber auch deine persönliche Kompetenz als Therapeut. Das Studium der Physiotherapie ist die Zukunft wenn wir etwas in unserem Beruf verändern wollen und uns weiter entwickeln wollen!

Ich würde jeder Zeit wieder Pflege studieren!

Pflege (B.Sc.)

Wissenschaftliche Vorgehensweisen in der Praxis anwenden, mehr Kompetenzen erlernen, Verbesserung der Pflege, arbeiten mit Expertenstandards, Standards implementieren, eigene Projektarbeit im Auslandssemester verfassen, gute theoretische Vorbereitung und vieles mehr!

Erwartungen sind vielfältig

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Meine Erwartungen an den Bachelor-Studiengang "Internationale Betriebswirtschaft und Management" wurden teilweise enttäuscht, mal erfüllt und meistens übertroffen. Auch wenn die Internationalität während des Studiums an der Hochschule in Osnabrück nur durch Eigeninitiative erreicht wird, ist der Studiengang echt super. Besonders nach dem verpflichtenden Auslandssemester habe ich gemerkt, wie gut das Studium bei uns ist! Würde ich jedem empfehlen und auf jeden Fall wieder wählen! :)

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024