Stressig aber gut!

Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung (B.Eng.)

Im Vergleich zu einem Vollzeitstudium ist das duale Studium an der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen sehr stressig, da man die gesamten Inhalte eines Semesters in 10 Wochen quetscht. Und auch während der Praxisphase ist man ständig mit dem Studium beschäftigt.
Generell muss mann aber sagen, das man viel in dieser kurzen Zeit lernt.

Wissenschaftlicher Hintergrund für die Praxis

Pflege (B.Sc.)

Das Studium bietet einem den wisschenschaftlichen Background und das Know How um den Pflegeempfänger in der Praxis besser einschätzen und verstehen zu können. Zugleich bietet das duale Studium viele Entwicklungsmöglichkeiten an um sich weiterzubilden durch Praxis und Theorie.

Wen du führen willst, dem folge

Theaterpädagogik (B.A.)

in der Theaterpädagogik geht es darum Räume zu schaffen, in denen Menschen spielen, sich neu erfahren und ihren Impulsen folgen können. Das schafft eine Verfeinerung der Wahrnehmung und eine Sensibilisierung für den eigenen und die anderen Körper. Ich erfahre das in meinem Studiengang, um diese Erfahrung weitergeben zu können. Es ist wichtig, die eigenen Impulse kennen zu lernen in einer 'Kopf-Gesellschaft', in der der Körper meistens vernachlässigt wird und lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Schön

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde den Studiengang super, er besteht aus ca 80% Recht und 20% BWL.
Die Dotzenten sind zum großteil super nett und manchmal zimlivh lustig :).
Ich bereue es nicht dafür extra nach Osnabrück gezogen zu sein, die Stadt,, der Campus und das Leben hier ist Schön.

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024