1.080 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Mit Dozenten auf einer Wellenlänge

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

An der Hochschule Osnabrück hat man einen guten Kontakt zu seinen Dozenten. Wir haben unter anderem wöchentlich, private Diskussionsrunden mit einigen Dozenten und man kann sich, egal mit welchem Problem, an jeden der Dozenten wenden. Ich fühle mich dort sehr wohl! Gleichzeitig sind die Dozenten sehr kompetent und besitzen viel Wissen, was sie dort auch gut weitergeben können. Ab und zu bzw je nach Thema können Vorlesungen aber auch langweilig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Studienangebot

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich denke, ein BWL Studium an der HS Osnabrück ist sehr sinnvoll, da die HS viele Angebote zur persönlichen Karriere bietet. Es gibt Vertiefungen verschiedenster Bereich wie Logistik, Finanzen, Personal, Recht etc. Dort ist für jeden was dabei.

In den Veranstaltungen gibt es in der Regel ausreichende Plätze für alle interessierten Studierende. Die Dozenten sind fast alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Überforderung

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Campus Lingen ist zur Zeit der neuste und modernste Campus Deutschlands. Im Sommer 2012, als ich dort angefangen habe war die Eröffnung. Leider gab es in den ersten Wochen große Probleme. Die Seminarräume sind oft zu kein und überbesetzt, dadurch fehlen dann Tische und Stühle. Die Mensa hat aus Kostengründen erst vor einem halben Jahr eröffnet...

Tolles Studium an der HS OS - Nur zu empfehlen! :)

Öffentliches Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium war super. Sowohl die Dozenten, Professoren als auch die Kommilitonen waren alle sehr nett und man hatte immer was zu lachen. Die Ansprüche an die verschiedenen Lehrveranstaltungen waren teilweise schon echt hoch, aber durchaus zu schaffen. Die Klausuren waren immer fair und man konnte gut mit den Professoren reden. Der Studiengang bestand aus ca. 40 Leuten und die Räume waren eher wie Seminarräume aufgebaut. Das war sehr angenehm,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 689
  • 325
  • 27
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.080 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022