Probleme bei Absprachen mit Kooperationspartner

Pflege (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahren mit diesem Studium gemacht. Zu Beginn wurden wir gut in das erste Semester eingeführt. Nur hapert es des Öfteren an der Zuammenarbeit bezüglich von Ansprachen mit anderen Kooperationspartnern. Dies ist im Laufe des Studium aufgefallen.

Perfekte Verbindung zu Informatik und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium kann ich die gelernten Module direkt auf die Praxis anwenden.
Die Module sind abwechslungsreich und sehr bwl lastig, wobei Informatik nicht zu kurz kommt.
Das einzige Problem ist, dass man keine Programmiersprache "lernt", sondern nur halb wissen

Gute Entscheidung für die Zukunft

Midwifery (B.Sc.)

Neben der Ausbildung fanden drei Semester statt. In diesen drei Semestern hatten wir jeweils immer eine Woche Uni. Die restliche Zeit im Semester verlief unsere Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule statt. Das Studium ist eine gute Ergänzung zur Ausbildung. Mit Abschluss der Ausbildung beginnt ein Vollzeitstudium.

Spannendes, praxisnahes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit in Osnabrück ist sehr umfangreich und spannend. Theorie- und Praxismodule ergänzen sich ideal. In der Theorie gelerntes kann in den Praxismodulen erprobt werden. Es wird die gesamte Bandbreite der sozialen Arbeit kurz vorgestellt. Der Fokus von vielen Modulen liegt jedoch auf der Jugendhilfe. Das ist das einzig negative, was ich am Studium in Osnabrück entdecken kann. Das Studium beginnt in einer festen Gruppe, ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024