Sehr interessantes und lehrreiches Studium

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Ich konnte hier sehr sehr viele lernen und meine Träume während des Studiums in die Realität umsetzten. Ein eigenes Spiel (Tower Defence) programmieren. Dieses konnte ich in einer Hausarbeit umsetzten. Hat sehr viel Spaß gemacht, hat mich aber auch meine ganzen Semesterferien gekostet. Vor allem durch die vielen Hausarbeiten konnte ich sehr viel Wissen mitnehmen und praktische Erfahrung sammeln. Mittlerweile bin ich selbstständig als Webentwickler unterwegs und setzte nebenbei auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenswertes war Vorraussetzung für den Beruf

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Gute Dozenten und Inhalte, welche meines Erachtens in der Ausbildung zu kurz kommen jedoch bereits Inhalt seien sollten. Das Einzige ist die Organisation der Lehrveramstaltungen sind nicht immer ganz optimal ausgerichtet. ( große Pausen/Lücken oder wichtige Fächer sehr spät und man hatte bereits den ganzen Tag uni )

Duales Studium

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Der duale Studiengang fordert und verlangt sehr viel von den Studierenden ab.
Nichtsdestotrotz macht es sehr viel Spaß und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und auf persönlicher Ebene noch Mensch!

Aber ein "richtiges" Studenten Gefühl kommt nicht auf, ähnelt eher der Schule!

Zwischen Abgabestress und Partyleben

Industrial Product Design (B.A.)

In meinem Studiengang bestehen die Abgaben hauptsächlich aus Projekten, bein denen am Ende ein Modell oder ähnliches abgegeben werden soll. Es macht super viel Spaß, ist leider sehr Zeitaufwendig und am Ende gerät man ziemlich unter Zeitdruck! Um dann den Stress zu vergessen wird dann abends im Schlossgarten bei gutem Wetter gechillt, gegrillt und ein/zwei Bierchen gezischt. Dabei dürfen Aktivitäten wie, Frisbee, Football oder Flunkyball nicht fehlen.

Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024