Erst buh, dann yeah!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich hatte zu Beginn meines Studiums bedenken dass es das richtige ist, weil mir die Grundlagenfächer nicht zugesagt haben aber je mehr ich ins Detail gehen konnte in den höheren Semestern desto besser wurde es. Außerdem ist das eine super tolle Stadt und ich würde jedem empfehlen da hin zu ziehen! I like. :)

Die Pflege und die Wissenschaft

Pflege (B.Sc.)

An der Hochschule lernen wir den Wissenschaftlichen Teil. Wir lernen kritisch zu Denken und zu Planen. Wir lernen Methoden kennen, die viel hochwertiger aber auch sehr schlecht umsetzbar sind. In der Praxis ist es anders, genau so wie an der Berufsschule. Das Wissenschaftlich basierte Studium ist nicht immer im einklang mit der praktisch Orientierten Ausbildung.
Es ist unsere Aufgabe einen Mittelweg zwischen evidenzbasierter und praxisnaher und umsetzbarer Pflege zu finden.

Eine gesunde Mischung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer keine Lust hat einen Mandanten zu vertreten oder sich mit Staatsanwälten und Richtern auseinander zu setzen aber dennoch Interesse an der Juristerei hat, liegt mit dem Studiengang genau richtig. Auch die Wahl der HS Osnabrück ist keine schlechte, wobei auch hier nicht alles so rund läuft wie man es sich wünschen würde.

Die Dozenten sind meistens sehr motiviert und meiner Meinung nach auch emphatisch, was aber natürlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrverantstaltungen und die Dozenten sind soweit zufrieden stellend. Allgemein kann man hier ein gutes Studium absolvieren. Der Campus und die Mensa sind wirklich super. Auch die Organisation und die Veranstaltungen für die Studenten sind super.

In dieses Ranking fließen 1.467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024