Überzeugende Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule überzeugt mit ihrem Konzept und den Dozenten (natürlich nicht allen aber das ist auch normal). Die Struktur hat mich zu 100% überzeugt, genauso wie das neue Gebäude der Hochschule direkt neben dem Stadion. Die Verkehrsanbindung ist auch super gelungen.

Verwaltung und Organisation absolute Katastrophe

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

Ich habe meinen Master an der HS Mainz absolviert.
Über den gesamten Studienverlauf gab es immer wieder Probleme mit der Verwaltung und der Organisation. Hier ging es um grundlegende Themen wie z. B. Stundenpläne, Modulauswahl, Rückmeldung und Informationswesen.
Die Verantwortlichen geben immer wieder unterschiedliche Informationen heraus, sodass klar wird, dass niemand weiß, was der andere tut.
Sehr klar wurde auch, dass der Verwaltung und auch den Studiengangsleitungen die Belange der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine intensive Gruppen

International Business (M.A.)

Viel Gruppenarbeit mit kleinen Semestergruppen. Vorlesung mit Max 30 Teilnehmern und spannende Lehrbeauftragten. Die Organisation ist nicht immer gut gewesen aber ausreichend.
Studieninhalte sehr gut bis auf die Bewertung in Gruppen und teilweise schlechten Klausuren.

Absolute Praxisnähe und hohe Relevanz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem von der Studienordnung vorgesehenen Auslandspraxissemester habe ich so richtig gemerkt, wie durchdacht und praxisnah die Studieninhalte sind. Durch Vorlesungen kompetenter Dozenten und anspruchsvollen Prüfungen wird man bestens für die Arbeit in der Rechtsabteilung vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.