Ein Abschluss der sich auszahlt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Nach Abschluss des Studiums kann ich auf eine gute Zeit zurückblicken. Das Studium hat mich zeitweise sehr an meine Grenzen gebracht, war rückblickend jedoch gut machbar. Man begreift im Studium schnell, dass man mit einem LLB in vielen Bereichen eine gefragte und gut bezahlte Person darstellt, das lässt einen dann schon ganz gut durchhalten.

In 7 Semestern ist das Studium allerdings schwer machbar, die meisten benötigen 8 oder 9...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine super Wahl mit hohem Praxisbezug!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz zeichnet sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug durch Exkursionen und Gastvorträge und die Internationalität (Vorlesungen auf Englisch sowie ein obligatorisches Auslandssemester) aus. Er ist empfehlenswert für all diejenigen, die sich durch breiteres, tiefgreifenderes und praxisnahes Fachwissen von den "Nurjuristen" abgrenzen wollen.
Allerdings ist er anspruchsvoll und erfordert viel Eigeninitiative. Hierbei wird ein hohes Maß an rechtlichem und betriebswirtschaftlichem Interesse sowie Zeitmanagement vorausgesetzt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerisch sein mit Aussicht auf Job

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meiner Meinung nach ist die Hochschule Mainz perfekt für Menschen, die gerne zwischen dem Arbeiten am Computer mal analog arbeiten und sich frei künstlerisch entfalten wollen aber trotzdem eine gewisse Struktur brauchen. Themen der Kurse können frei interpretiert werden, wenn man das möchte. Durch Feedback und Diskurs mit Dozenten und Kommilitonen werden Projekte vorangetrieben, auch wenn man mal eine Denkblockade hat. Eine gute Balance zwischen Vorgaben und Freiheit am Schaffen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht viel Spaß!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man wächst am Studium und an den Aufgaben. Es gab immer neue Herausforderungen, die aber mit gutem Zeitmanagement zu bewältigen waren. Profs sind überwiegend echt super lieb und stehen einem immer beratend zur Seite!
Kurswahlen sind etwas altmodisch und man muss Glück haben in Kurse zu kommen, die begehrt sind. Alles in allem kann ich das Studium nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.