Handlungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hier habe ich gelernt wie man richtig präsentiert da man jedes Semester mindestens 3 Präsentationen hält. Auch Module wie Business English haben geholfen handlungssicher auf englischer Sprache zu kommunizieren. Jedoch sind auch nicht relevante Module wie Recht 1 und Recht 2 dabei.

Katastrophale Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hätte mir vorher jemand gesagt wie absolut Katastrophal die Organisation an dieser Hochschule ist, würde ich jetzt wo anders studieren .. „wählt mal die Kurse aus dem nächsten Semester obwohl ihr nicht wisst ob ihr die aus dem letzten Semester bestanden habt“.

Überzeugende Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule überzeugt mit ihrem Konzept und den Dozenten (natürlich nicht allen aber das ist auch normal). Die Struktur hat mich zu 100% überzeugt, genauso wie das neue Gebäude der Hochschule direkt neben dem Stadion. Die Verkehrsanbindung ist auch super gelungen.

Verwaltung und Organisation absolute Katastrophe

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (Master)

Ich habe meinen Master an der HS Mainz absolviert.
Über den gesamten Studienverlauf gab es immer wieder Probleme mit der Verwaltung und der Organisation. Hier ging es um grundlegende Themen wie z. B. Stundenpläne, Modulauswahl, Rückmeldung und Informationswesen.
Die Verantwortlichen geben immer wieder unterschiedliche Informationen heraus, sodass klar wird, dass niemand weiß, was der andere tut.
Sehr klar wurde auch, dass der Verwaltung und auch den Studiengangsleitungen die Belange der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.330 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.