Anspruchsvoller als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Von vielen habe ich bereits gehört BWL an der Hochschule mainz ist anspruchsvoller als die meisten denken. Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Viel Stoff, intensive Vorlesungen und schwere Klausuren. Das Semester ist hart. Die Professoren sind sehr unterschiedlich, es gibt welche die sind super und andere sind sehr negativ zu bewerten.

Ersti an der Hochschule Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich komme jetzt erst ins zweite Semester und mache einen Bachelor of Science, der mittlerweile angeboten wird und nicht mehr den Bachelor of Arts.
Schon im ersten Semester gibt es bei uns ein Fach, welches sich Methodik, Systematik und Präsentation nennt, in dem wir methodisches Arbeiten für die zukünftige Bachelorarbeit und Präsentationen im Pecha Kucha Stil erlernen. Das ist durchaus hilfreich aber auch sehr früh angesetzt und einer der zeitintensivsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Ich kann jedem die Hochschule Mainz empfehlen, es wird sehr praxisbezogen Unterrichtet. Die Dozenten sind selbst aus der Praxis und nicht irgendwelche Professoren, die alles ganz genau kennen aber nur theoretisch.
Für jeden der eher Praxisnah veranlagt ist empfehle ich das Studium in Mainz sehr!
Schöne Stadt zum studieren und die Absprache zwischen Unternehmen und Uni klappt super.

Ganz klare Empfehlung, zudem ist die Hochschule sehr angesehen!

Anwendungsbezogen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Anwendendungsbezogen was ich gut finde. Ich fönde es jedoch deutlich sinvoller den Praktikumsbericht zu verkürzen und inhaltlich mehr auf die eigentliche Tätigkeit zu fokusieren. Wählt man ein Auslandsemester, dass früher beginnt bleibt einem kaum zeit das Praktikum in Regelstudienzeit zu absolvieren da die meisten Unternehmen keine Studenten vor dem 3 semester und für weniger als 3 Monatefür ein Praktikum annehmen.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.