Vielfalt in jeder Hinsicht

Management (M.Sc.)

Der Studiengang und dessen Inhalte bietet etwas für jeden. Ebenfalls ist die Hochschule sehr gut organisiert, was das Studentenleben erleichtert. Die Hochschule ist toll gestaltet und läd zum Studium ein. Ebenfalls ist Mainz eine tolle Stadt zum Studieren. Es stimmt einfach das Gesamtpaket.

Eine gute Mischung von Technik und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Ich interessiere mich immer als Projektmanagement im Bau zu arbeiten und dieses Studium bringt für mich mit, was ich immer danach gesucht habe.
Ich kann sehr gerne Ihnen auch empfehlen, wenn Sie im Baubetrieb beschäftigen wollen.
In der Hochschule Mainz können Sie richtig dafür lernen.

Anstrengend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man kommt schnell durcheinander, gerade am Anfang.(Jedes Fach beinhaltet Algebra) Ist fordernd, nervenaufreibend, aber machbar.

Man lernt sich selber und seine Grenzen besser kennen. Studium an der holzstraße ist im Vergleich zum zukünftigen Gelände veraltet, aber inordnung.

Die Hochschule Mainz bitet dir alles

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man bekommt alles auf einem Goldtablett geliefert. Studieren war noch nie so einfach die Gruppen sind klein. Viele Dozenten lehren interaktiv. Die technische Ausstattung ist ideal. Alles ist vorhanden. Ich liebe es. Man wird auf alles vorbereitet im Berufsleben und hat viele Möglichkeiten. Die Hochschule Mainz ist der Vorreiter von Wirtschaftsrecht in Deutschland und das merkt man auch.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.